Ja, ich will helfen

Und plötzlich ist sie da, die bis heute noch unheilbare und unberechenbare Krankheit MS. Es kann jeden treffen. Meist Menschen zwischen 20 und 40 Jahren, die ihr Leben noch vor sich haben. Aber wie wird es aussehen? Die Betroffenen, ihre Umgebung aber auch die Allgemeinheit müssen effektiv informiert und aktiviert werden.

Wir kämpfen für diese Menschen, damit sie adäquate Therapien erhalten. Helfen wir gemeinsam Betroffenen, um ihnen neue Perspektiven und Chancen zu ermöglichen. Hier finden Sie den aktuellen Tätigkeitsbericht als auch den Finanzbericht 2016.

FundraisingBox Logo

Spendengütesiegel

Wir tragen das österreichische Spendengütesiegel. Diese geprüfte Auszeichnung bestätigt, dass Spenden an die MS-Stiftung für die vorgesehenen Projekte verwendet werden.

Steuerliche Absetzbarkeit

Ihre Spenden sind steuerlich absetzbar. Bei Privatspenden bekommen Sie am Ende jeden Jahres den Steueranteil Ihrer Jahresspendensumme vom Finanzamt automatisch anerkannt (dazu benötigen wie Ihren Geburtstag). Bei Firmenspenden erhalten Sie von uns eine Spendenbestätigung, die Sie im Zuge Ihrer betrieblichen Steuererklärungen geltend machen können.

Ihre Spende kommt an!

Die ÖMSG gemeinnützige Privatstiftung verpflichtet sich zu einem ethischen Verhalten. Wir verpflichten uns dazu, den Spenderwillen einzuhalten, die korrekte Verwendung der Spendenmittel sicherzustellen und die gesetzlichen Vorgaben und die Vorgaben des Spendengütesiegels bei der Spendenwerbung einzuhalten.