Webinare

„Arbeitsfähig mit MS!!!!?“

Leider ist die Diagnose MS immer noch mit schweren Beeinträchtigungen und somit vielen Ausfällen am Arbeitsplatz in den Köpfen der Arbeitgeber. Wie in der heutigen Zeit mit dem Arbeitgeber/Kollegen kommunizieren, damit erst gar nicht die eine oder andere Befürchtung in den Köpfen entsteht.

„Eigenverantwortung bei der Diagnose MS“

Warum eine Basistherapie beginnen. Weiß ich als Patient nicht besser was mir guttut. Zu meiner Verordneten Basistherapie zusätzliche Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, das muss mein Arzt doch nicht wissen. Mir freie Tage meiner verordneten Medis einräumen. Usw. usw.

„Aufräumen mit Klischees!!!?“

Unwissenheit fördert Vorurteile.

Falsch! Frauen mit multipler Sklerose sollten nicht schwanger werden!

Falsch! Personen mit multipler Sklerose sollten körperliche Ertüchtigung meiden!

 

Zurück zu Projektübersicht