Die Österreichische Multiple Sklerose Gesellschaft – Unsere Stifterin

Die ÖMSG gemeinnützige Privatstiftung wurde 2015 von der Österreichischen Multiple Sklerose Gesellschaft (ÖMSG) gestiftet. Die ÖMSG ist der allgemeine Dachverband aller Multiple Sklerose Landesgesellschaften in Österreich.

Unser Stiftungszweck ist die Unterstützung der Multiple-Sklerose-Betroffenen und deren Angehörigen sowie die Erforschung und Bekämpfung der Multiplen Sklerose. Bitte lesen Sie nähere Informationen in unserer Stiftungsurkunde.

Spendengütesiegel und steuerliche Absetzbarkeit

Wir tragen das österreichische Spendengütesiegel. Diese geprüfte Auszeichnung bestätigt, dass Spenden an die MS-Stiftung für die vorgesehenen Projekte verwendet werden. Außerdem sind Ihre Spenden steuerlich absetzbar. Am Ende jeden Jahres bekommen Sie den Steueranteil ihrer Jahresspendensumme vom Finanzamt automatisch anerkannt.

Mitwirkende

Im Rahmen der ÖMSG gemeinnützige Privatstiftung engagieren sich renommierte Ärztinnen und Ärzte, die auf dem Gebiet der Multiplen Sklerose spezialisiert sind. Unser wissenschaftlicher Beirat besteht aus Neurologinnen und Neurologen, die eine große Stütze für unsere Schulungs,- Öffentlichkeits- und Forschungsprojekte darstellen.